22.06.17 / 20:00 Uhr

Talk-Gast: Stefanie Anhalt

Artists: Niels Weberling alias "Herr Niels", Archie Clapp, Faisal Kawusi

Stefanie Anhalt

Moderiert fürs Leben gern

Stefanie Anhalt war von Anfang an kommunikativ: Zunächst bei der Schülerzeitung, dann bei der Theater-AG und schließlich als Schülersprecherin. Nach dem Abitur ging sie als Au-Pair nach Dublin, studierte in Bielefeld zwei Semester Anglistik, Germanistik und Soziologie bis sie eine Ausbildung beim Mindener Tagblatt begann. Nach dem Volontariat wechselte sie in die Pressestelle der Plattenfirma Intercord in Stuttgart und startete nach diversen Zwischenstationen schließlich ihre Radiokarriere bei "SDR 3 - Radio für den wilden Süden". Inzwischen moderiert Stefanie Anhalt regelmäßig die Sendung "SWR 1 Der Nachmittag" oder auch den "Sonntagnachmittag". Außerdem ist sie jedes Jahr eine der Moderatorinnen der "SWR 1 Hörerhitparade" und des "SWR 1 Gipfelradios" live vom Feldberg. Mit der Veranstaltungsreihe "SWR 1 präsentiert - Baden-Württemberg macht Spaß" reist sie durch unser Bundesland und im Juli findet man sie seit Jahren auf der Bühne der "Jazz Open Stuttgart" am Schlossplatz - nicht singend sondern auch dort sprechend, moderiert verschiedene Veranstaltungen diverser Firmen (Daimler, Vitra, Volksbank, etc.). Ihr persönlicher beruflicher Höhepunkt: Die Meisterfeier des VfB Stuttgart auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Da ging ihr vor 80 000 Menschen mit Fahnen und Schals das Moderatoren-Herz auf!

http://www.stefanie-anhalt.de

Niels Weberling alias "Herr Niels"

Verblüfft auch ohne Worte

Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz gehört Niels Weberling, als Bühnenfigur schlicht und einfach "Herr Niels", international zu den besten Visual Comedy Acts und wurde mehrfach ausgezeichnet. Er begeistert sein Publikum mit einer Mixtur aus Pantomime, Clown und Gummimensch, mit sparsamer Mimik und höchst eigenwilliger Körpersprache. Der ostfriesische Körperillusionist ist ein Meister der Slowmotion und des trotteligen Gesichtsausdrucks. Trotz phänomenalem Körpereinsatz spricht Herr Niels kein Wort. Highlight in seiner bisherigen Karriere: Beim "Daidogei Worldcup" in Shizuoka/Japan, einem der größten Straßentheaterfestivals der Welt, erhielt er den "Special Award".

http://www.herr-niels.de

Archie Clapp

Reißt Grenzen nieder

Mit 15 besuchte Clapp für drei Jahre die Artistenschule in Berlin. Mit 18 begann er in der Berliner Kleinkunst- und Comedyszene aufzutreten. Nun ist Clapp schon eine ganze Dekade lang deutschlandweit unterwegs. Er ist unter anderem im Quatsch Comedy Club aufgetreten, im Zirkus Flic-­Flac und bei NightWash. Im Anzug, im hautengen Superhelden-Dress oder vollkommen nackt reißt Archie Clapp die Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei nieder. Wortgewandt, laut, mit vollem Körpereinsatz und einer Handvoll Requisiten begibt sich der chaotische Anarcho-Clown provokant, charmant und vollkommen authentisch auf die Suche nach seinem eigenen Kunstbegriff. Kunst kommt bei Clapp von können.

http://www.archie-clapp.de

Faisal Kawusi

Gibt auf der Bühne Vollgas

Faisal Kawusi ist ein deutsch-afghanischer Comedian. Seit 2011 tourt er auf den deutschen Bühnen. Er nimmt mit Vorliebe sich selbst sowie Migrantenklischees, die ihn umkreisen, auf die Schippe und dabei kein Blatt vor den Mund. Er hat ein großes Improvisationstalent und ein gutes Gespür für Pointen, er setzt auf Figurenkomik und erntet für seine selbstironischen Bemerkungen über sein Übergewicht viele Lacher. Kawusi wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und gewann u.a. den "NDR-Comedy-Contest 2015" oder wurde auf RTL2 "Comedy Champion 2016". Daneben ist er regelmäßig Gast bei TV-Shows wie "NightWash" oder "Pussy Terror TV". Auch in den sozialen Netzwerken hat der in Köln lebende Comedian eine große Fangemeinde. 2017 ist Faisal Kawusi Kandidat bei der zehnten Staffel der RTL-Tanz-Live-Show "Let's Dance".

http://www.faisal-kawusi.de