11.04.19 / 20:00 Uhr

Talkgast: Dr. Gregor Gysi
Weitere Gäste: Tan Caglar, Patrizia Moresco und Teresa Rizo

Talk-Gast: Gregor Gysi

Artists: Tan Caglar, Patrizia Moresco, Teresa Rizos

Karten erhältlich im Online-Ticketshop

Gregor Gysi

Charismatiker

Dr. Gregor Gysi (Jahrgang 1948) gehört zu den schillerndsten Politikern in Deutschland: hochintelligent, schlagfertig, charismatisch. Er studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität in Berlin, wo er auch promovierte. Er wirkte maßgeblich an der Umgestaltung der SED zur PDS mit und war von 2005 bis 2015 Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion DIE LINKE. 2016 wird er zum neuen Vorsitzenden der Europäischen Linken gewählt. Wie kaum ein anderer Politiker prägte er die vergangenen 25 Jahre deutscher Einheit..

http://www.gregorgysi.de

Tan Caglar

Schweizer Taschenmesser

Tan Caglar kam mit einer Rückenmarkserkrankung zur Welt und sitzt seit vielen Jahren im Rollstuhl. Dennoch setzte sich der Deutsch-Türke als Model durch, ist als Basketballer in der 1. Bundesliga erfolgreich und gehört zu Deutschlands interessantesten Stand-Up-Comedy-Newcomern. Über sich selbst sagt der Comedian „Ich bin das Schweizer Taschenmesser der Minderheiten!“. Mit seinem Aktivrollstuhl „Speedy4you“ entert er die Comedybühnen des Landes. Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt Tan in klassischer Stand-up-Comedy Manier seine Geschichten auf die Bühne. Und die haben es in sich! 2018 erhielt er dafür den Gerhard-Woyda-Publikumspreis beim renommierten Kleinkunst-Wettbewerb Stuttgarter Besen.

http://www.tan-caglar.de

Patrizia Moresco

Feuerwerk

Patrizia Moresco ist durch vielfache deutsche Film- und Fernsehproduktionen und als ehemalige Frontfrau der Comedy-Gruppe „Shy Guys“ bestens bekannt. Stillstand gibt es im Leben der kessen Kabarettistin nicht – 18 Jahre tourte das Bühnentalent durch ganz Europa, Amerika und Kanada. Sie spricht mit Stimme und Körper und wechselt in atemberaubendem Tempo Dialekte, Sprachen und Rollen. Mit Slapstick, Schauspiel, Stand-Up und Gesang zieht Moresco alle Register. Schnippisch und charmant nimmt sie ihr Publikum mit auf eine rasante Tour durch ihre Welt – ein wahres Feuerwerk aus Gags und Geistesblitzen. .

http://www.patriziamoresco.de

Teresa Rizos

Bayerisches Kulturgut

Teresa Rizos, geborene Münchnerin, sammelte ihre ersten Bühnenerfahrungen im Kinderchor der Bayerischen Staatsoper, und später im Jugendclub der Kammerspiele München. Wenig später folgte ihre erste Hauptrolle, und zwar in der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" wo sie von 2007 bis 2012 in fast 1000 Folgen die Rolle der Caro Ertl spielte. Seitdem war sie in zahlreichen Film- und Kinoproduktionen zu sehen. Ihr komödiantisches Talent konnte Teresa zuletzt in einer der Hauptrollen in der BR-Serie "Servus Baby" zeigen. Regelmäßig und mit großer Leidenschaft steht Teresa Rizos auch auf den Theaterbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum, wie z.B bei den Bad Hersfelder Festspielen , oder in der Komödie im Bayerischen Hof München. Mit ihrem ersten kabarettistischen Bühnen-Alter-Ego "Franzi Riedinger", vermeintliche Jodel-Dozentin aus Soacherding, ist sie seit kurzer Zeit auch auf den Kabarettbühnen unterwegs.

Künstlerseite bei Südpolentertainment