27.06.19 / 20:00 Uhr

Talk-Gast: Ralph Morgenstern

Artists: Christoph Reuter, Michelle Spillner

Karten erhältlich im Online-Ticketshop

Ralph Morgenstern

Bunte Emminenz

Seine Karriere vom Szene-Star zum bekanntesten Plauder-Talker Deutschlands macht Schauspieler und Moderator Ralph Morgenstern zu einer der schillerndsten Figuren der Medienszene. Über 10 Jahre stand sein Name für den gepflegten Klatsch. Seine bekanntesten Shows ”Kaffeeklatsch” und „Blond am Freitag“. Hier waren frecher Tratsch und beste Unterhaltung garantiert. Auch war er als Society- und Royal-Experte regelmäßig im TV zu Gast. Doch ist dies nur die eine Seite des gebürtigen Mülheimers. Am Anfang seiner Laufbahn stand ein Ausflug ins Musik-Genre. Doch schon bald stieg er zum Szene-Star des Off-Theaters auf. Es folgten die ersten Sendungen im TV. Dennoch ist er immer dem Theater treu geblieben. Sein Name steht für große Inszenierungen, wie ”Mephisto”, ”Tankstelle der Verdammten” und ”Faust” am Kölner Schauspielhaus. Auch als Musical-Darsteller hat er sich einen Namen gemacht, u.a. im "Glöckner von Notre Dame" und in "Hairspray". Aktuell spielt er in "Jesus Christ Superstar" König Herodes.

http://www.ralph-morgenstern.de

Christoph Reuter

Mit Talenten gesegnet

Der Berliner Pianist Christoph Reuter komponiert, improvisiert und performt zwischen Klassik, Jazz und Weltmusik. Seit 2006 ist er musikalischer Sidekick bei den Liveshows des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen. Darüber hinaus tourt er als Musikkabarettist mit seinen eigenen musikalischen Solokabarettprogrammen „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ und „Doppelstunde Musik“ und ist mit verschiedenen Künstlern unterwegs, wie dem Sitarmeister Ashraf Sharif Khan, mit dem er zwei Alben komponiert und eingespielt hat. Christoph Reuter studierte Jazzpiano an den Musikhochschulen Leipzig und Berlin. Sein Examen legte er 2007 bei Prof. Richie Beirach (New York) ab. 2017 wurde er mit dem Thüringer Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

http://www.christophreuter.de

Michelle Spillner

Zauberhafte Täuschung

Die gebürtige Gießenerin Michelle Spillner ist eine international ausgezeichnete Zauberkünstlerin. Sie verkörpert das Sinnbild für weibliche Magie und beschert ihrem Publikum unvergessliche Momente. Wo sie zaubert, wird gestaunt, gelacht und gewundert. Mit einem unglaublichen Witz, einer magischen Präsenz und ihrem mitreißenden Charme schickt sie ihre Zuschauer auf eine unterhaltsame Reise und lässt sie gleichermaßen an den Gesetzen der Physik und Materie zweifeln. Verbale und optische Täuschungen füllen den Abend mit kabarettistischen Zaubereien auf höchstem Niveau.

http://www.michellezaubert.com