20.12.18 / 20:00 Uhr

Talk-Gast: Denis Scheck

Artists: David Anschütz, Marc Weide, Sebastian Schnoy

Karten erhältlich im Online-Ticketshop

Denis Scheck

Leidenschaftlich und unerschrocken

Der gebürtige Stuttgarter Denis Scheck kennt den Literaturbetrieb wie seine Westentasche. Seit seinem Studium der Germanistik, Politikwissenshaft und Zeitgeschichte arbeitet er als Literarischer Agent, Übersetzer US-amerikanischer und britischer Autoren, Herausgeber, Literaturredakteur und freier Kritiker. Er war Literaturredakteur beim Deutschlandfunk, wo er die Sendung „Büchermarkt“ moderierte und die Bestsellerliste des "Spiegel" kommentierte. Beim SWR moderierte er das Kulturmagazin „Kunscht!“ sowie die Literatursendung „lesenswert“. Vielen Fernsehzuschauern ist er vor allem als Moderator des ARD-Büchermagazins „Druckfrisch“ bekannt. Denis Scheck wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Hildegard-von-Bingen-Preis für Publizistik.

David Anschütz

Bis die letzte Pointe entwischt

David Anschütz wuchs mit fünf Geschwistern von drei Vätern aus ebenso vielen Nationen auf. Und weil eine Patchwork-Familie nicht genug war, wurde er auch noch zur Waldorfschule geschickt – mit Eurythmie zum Runterkommen. Wer so was überlebt, hat für die Comedy beste Voraussetzungen. Und so teilt nun David auf unzähligen Bühnen als Stand-Up Comedian seinen ganz eigenen Blick auf die Welt mit seinem Publikum: grotesk, absurd und immer echt.

http://www.der-david.de

Marc Weide

Immer für eine Überraschung gut

„Ich werde Zauberer!” verkündete Marc Weide als Elfjähriger seiner Mutter, nachdem er mit David Copperfield auf der Bühne stand. Heute, nach fünfzehn Jahren ist klar: Durch dieses Erlebnis hat er seinen Weg gefunden und gehört mittlerweile zu den besten Zauberern Deutschlands. Dabei geht es Marc auf der Bühne weniger um spektakuläre Großillusionen, als um das Staunen seines Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann und das er oft interaktiv in seine Tricks mit einbaut. – Überraschung gefällig? Dann staunen Sie mit Marc Weide in der Froggy Night!

http://www.marc-weide.de

Sebastian Schnoy

Erklärt mit Witz und Wissen die Welt

Sebastian Schnoy ist vielfach ausgezeichneter Kabarettist, Speaker, Moderator und Buchautor. Rund 130-mal im Jahr steht er in Theatern, bei Kongressen und bei Veranstaltungen von Unternehmen und Ministerien auf der Bühne. Seine Programme, in denen er Politisches in Verbindung mit Geschichte humorvoll beleuchtet, hat er erfolgreich in seinen Büchern aufbereitet. Drei seiner Werke waren Spiegel-Bestseller. Dabei gilt seine Leidenschaft Europa – auf historischer und politischer Ebene.

http://www.schnoy.de

21.02.19 / 20:00 Uhr

Talkgast: Heiko Volz (Äffle & Pferdle)
Weitere Gäste: Christoph Kuch, Gabor Vosteen und Jan van Weyde

11.04.19 / 20:00 Uhr

Talkgast: Dr. Gregor Gysi
Weitere Gäste: Tan Caglar, Patrizia Moresco und Teresa Rizo