06.04.17 / 20:00 Uhr

Talk-Gast: Muhterem Aras

Artists: Benaissa, Alpar Fendo, Serhat Dogan

Muhterem Aras

Stimmenkönigin



Foto: Lena Lux Fotografie

Muhterem Aras wurde in einem Dorf in Anatolien geboren. Mit zwölf Jahren kam sie aus der Türkei nach Filderstadt. Nach ihrem Abitur in Stuttgart folgte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim. Bereits während des Studiums arbeitete sie in der Fraktionsgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen im Stuttgarter Rathaus. Nachdem sie von 1994 bis 1999 als Angestellte erste Erfahrungen im steuerberatenden Bereich machte, führt sie seit 2000 eine eigene Steuerberaterkanzlei in Stuttgart-Mitte. Seit 1993 ist sie Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen. Einige Jahre gehörte sie dem Bezirksbeirat West an, 1999 bis 2007 Stadträtin im Stuttgarter Gemeinderat, 2007 bis 2011 Fraktionsvorsitzende der Grünen im Gemeinderat. Sie gewann im März 2011 mit 42,5 Prozent das Direktmandat im Wahlkreis Stuttgart I für den Landtag und erzielte damit das beste grüne Ergebnis im Land. Von 2014 bis 2016 war sie Vorsitzende des Kreisverbandes Stuttgart von Bündnis90/Die Grünen. Im März 2016 gelang es ihr bei der Wiederwahl in den baden-württembergischen Landtag – mit 42,4 Prozent – sogar das beste Ergebnis aller Abgeordneten zu erzielen. Am 11. Mai 2016 wurde sie vom Landtag zur Landtagspräsidentin gewählt. Muhterem Aras ist verheiratet und hat zwei Kinder..

http://www.muhterem-aras.info

Benaissa

Lachnummer

Eigentlich war Benaissa Rapper. Bis zwei Künstlerkollegen - Usama Elyas und Babak Ghassim - für ihr neues Bühnenprojekt einen Comedian mit Hip Hop-Background suchten. Der aus Marokko stammende und in Neuss aufgewachsene Benaissa bewarb sich und wurde über Nacht als Comedian bei den „Rebell Comedy“ gefeiert! In Köln studiert er Grundschullehramt, doch zurzeit hat er so viele Auftritte, dass die Uni warten muss. „So lange es läuft, nehme ich es mit“, sagt er. Und es läuft: Er wurde mit stehenden Ovationen beim RTL-Comedy Grand Prix gefeiert. Er war auf EinsLive zu hören, war mit Luke Mockridge auf Nightwash-Tour. Und bei Stefan Raab.

http://www.rebellcomedy.net/comedians/benaissa

Alpar Fendo

Bauchredner

Alpar Fendo aus Berlin bietet Erstaunliches, Unerklärliches und Komisches. Er begeistert mit einer außergewöhnlichen magischen Show, bei der er verrückte Charaktere, Magie, Puppenspiel, Comedy und die Kunst des Bauchredens präsentiert. Humorvoll strapaziert der Zauberer aus Berlin die Bauchmuskeln seines Publikums und lässt die Realität einen Kopfstand machen. Mit seiner Show setzt er Physik und Verstand außer Kraft und bietet großartige Unterhaltung.

http://www.allesausserirdisch.de

Serhat Dogan

Grimassenschneider

Der Kölner Comedian Serhat Dogan reiste 2004 - ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache - mit einem Comedy-Visum in Deutschland ein. Seitdem lässt er die kulturellen Unterschiede von Deutschen und Türken auf der Bühne in exzellenter Komik lebendig werden. Er war in namenhaften TV-Sendungen zu sehen, u.a. “Mitternachtsspitzen“ (WDR), “Stratmanns“ (WDR), “Müller & Friends“ (SWR), “Nightwash“ (WDR), “Rent a Pocher” (Pro7), “StandUp Migranten“ (EinsPlus). Und er ist mit seinen Programmen „Danke Deutschland“ und „Kückück“ auf Tour.

http://www.serhatdogan.de

22.06.17 / 20:00 Uhr